Die Enterprise befindet sich auf einer Mission durch die weiten des Alls. Sie soll fremde Welten und Zivilisationen erkunden. Bei ihrer Erkundung stößt das Team auf einen bewohnten Planeten. Doch Lebewesen des Planeten sind bedroht, da ein gewaltiger Vulkan auszubrechen droht. Spock (Zachary Quinto) kommt auf eine Lösung für das Problem. Während Kirk (Chris Pine) und ‘Pille’ (Karl Urban) ein Täuschungsmanöver für die Bewohner des Planetens ausführen, kann Spock den Ausbruch des Vulkans verhindern. Doch er gerät in Gefahr und kann nur durch eine auffällige Aktion gerettet werden.
Terror-Anschlag aufs Archiv der Sternenflotte
Das Team der Enterprise wird von der unterentwickelten Spezies des Planeten entdeckt. Dies ist ein enormer Verstoß gegen das Regelwerk der Forscher. Die Auswirkungen sind schwerwiegend: Spock wird zur Strafe auf eine schlechtere Position versetzt und Kirk wieder auf die Akademie geschickt. Admiral Pike (Bruce Greenword), ein Mentor Kirks, kann das verhindern und behält ihn als Assistenten auf der Enterprise. Bald schon alarmiert ein Anschlag auf London das neu besetzte Team.
Kirk wieder Kapitän der Enterprise
Hinter dem Anschlag steckt John Harrison (Benedict Cumberbatch). Dieser war einmal Teil der Strenenflotte, doch hat nun andere Ziele. Admiral Pike wird bei diesem Anschlag getötet und Kirk wird erneut als Kapitän der Enterprise eingesetzt. Zusammen mit seinem Team macht er sich auf den Weg, um den Verbrecher Harrison zu fangen und vor Gericht zu stellen. Während dieser Mission findet das Team jedoch heraus, dass Harrison nicht ist, was er vorgibt zu sein.
[Video] Star Trek Into Darkness
[FilmFacts] Star Trek Into Darkness
Filmstart: 09.05.2013
Genre: Science Fiction, Action, Abenteuer
Land/Jahr: USA / 2013
Lauflänge (Min.): 129
FSK: ab 12 Jahre
Verleih: Paramount
Cast / Crew
Kamera / Musik
Weitere Informationsquellen