“Shaun of the Dead” hieß die romantisch angehauchte Zombiekomödie die zusammen mit dem Actionkrimi “Hot Fuzz” die Vorläufer für den neuen Film von dem bekannten Duo Simon Pegg und Nick Frost bildeten.
In diesem Film bekommt es das Duett mit einem ausserirdischen Besserwisser zu tun. Simon Pegg, welcher von Greame Willy und Nick Frost der durch Clive Collings verkörpert wird, sind in diesem Film dicke Freunde. Zudem sind sie absolute Comic Verrückte die in dieser Hinsicht unverbesserlich sind. Beim Besuch der Comic-Con entschließen sie sich nach Nevada zu reisen und sich die Area 51 ein bisschen genauer anzuschauen. Doch das ein Alien sich ihr Wohnmobil unter den Nagel reißt, hätten sie sich niemals vorgestellt. Der Ausserirdische nimmt die beiden mit auf eine unvergessliche Reise.
Paul heißt das Wesen von einem anderen Stern, welches nach 60 Jahren in einer geheimen Basis nun anscheinend etwas wichtiges vor hat. Allerdings sind die Verfolger nicht weit. Das FBI jagt sie und nachdem sich eine junge Frau aus Zufall in die Gruppe integriert hat, auch noch ein besorgter Vater. Greame und Clive allerdings wollen dem Wesen helfen zu fliehen und entwickeln einen Plan wie sie Paul zurück zu einem Mutterschiff bringen können. Während sich die zwei absolut lustigen Jungs die Arbeit machen die Flucht in die Wege zu leiten, ist Paul dabei sie zu Helden des Universums zu machen. Ein absolutes Lachinferno aus englischem Irrwitz und glatten amerikanischen Humor ist dieser Film. Ein absoluter Lacher, weit über die grenzen des Universums hinaus.
[Video] Paul – Ein Alien auf der Flucht
[FilmFacts] Paul – Ein Alien auf der Flucht
Filmstart: 14.04.2011
Genre: Drama, Komödie, Science Fiction
Land/Jahr: Großbritannien / 2011
Lauflänge (Min.): 104
FSK: ab 12 Jahre
Verleih: Universal Pictures Germany
Cast / Crew
Kamera / Musik
Weitere Informationsquellen