Nach der Niederlage in Teil 2 sinnen die Decepticons auch im dritten Teil auf Rache. Sie bekommen ihre Gelegenheit um Vergeltung zu üben, als bei einem Konflikt zwischen den Amerikaner und den Russen, die Autobots im Weltall auch mit hinein gezogen werden. Der frühere Weggefährte Shockwave hat mittlerweile die Herrschaft über den Planeten Cybertron übernommen. Auch Shockwave wird in diesen Kampf verstrickt, genau wie Sam Witwicky, der auf ein Neues das Universum retten muss.
Im dritten Transformers-Film entwickelt sich Shockwave zu einer zentralen Hauptfigur, da dieser über den Heimatplaneten Cybertron wie ein Diktator herrscht. Sam Witwicky wird erneut von Shia LaBeouf verkörpert. Leider nimmt in Transformers 3 3D Megan Fox nicht mehr Teil. Sie wird von Rosie Huntington-Whiteley ersetzt, die schon für einige berühmte Wäschemarken gemodelt hat. “Der dritte Teil soll noch einmal richtig ins Rollen kommen, um mit einem Killer-Schluss zu enden!”, sagte Michael Bay. Die Reihe findet mit Transformers 3 ihren gebührenden Abschluss.
Michael Bay, der ungekrönte Meister der Zerstörung schafft es auch mit Transformers 3 die Latte bei den Special Effects in die Höhe zu treiben, wobei der Charme und Humor nicht zu kurz kommt. Die Hasbro-Spielzeugreihe kommen mit gewaltiger Action in 3D ins Kino zurück. Wie zuvor spielt Shia LaBeouf den menschlichen Held, der dieses Mal von Frances McDormand und John Malkovich unterstützt wird. Megan Fox ist wegen Meinungsverschiedenheiten mit dem Regisseur nicht dabei.
[Video] Transformers 3
[FilmFacts] Transformers 3
Filmstart: 29.06.2011
Genre: Abenteuer, Action, Science Fiction
Land/Jahr: USA / 2011
Lauflänge (Min.): 157
FSK: ab 12 Jahre
Verleih: Paramount
Cast / Crew
Kamera / Musik
Weitere Informationsquellen